Rauch und Torf

Zigarren und Whisky

An der Ostsee sind die Nächte lang

Permalink
 
Sommer - Ostsee - Zigarren & Wein/Whisky

Super Wärme im Starndkorb , kühle Abende und Nächte.  Wie geniest man den Urlaub am besten?
Wir hätten da einen Vorschlag.
Den Srandkorb tagsüber zu nutzen kennt jeder. Umgeben von vielen netten Leuten , Sonnecremearomen,  Querschlägern von Volleybällen, Büchern , Eis und Wespen. Zusammen mit der Brandung und einem stetigen Wind ist das schon sehr angenehm für die Seele.

Aber richtig schön wird es gegen Abend, wenn der Strand sich leert, die Möwen in der Überzahl sind und die Brandung das lauteste Geräusch ist. Dann einen guten Wein dabei zu haben,  einen Whisky als Abschluss und das Ganze im Rahmen einer guten Zigarre , das bringt einen zu der Frage: "Warum muss ich hier wieder weg?"
Foto: T.Knapp ©

Ein Wein aus dem Hause Melle - Rotspon Fredenhagen und eine Canned Heat aus dem Hause Schuster diese Kombination im windgeschützen Strandkorb ist absolut zu empfehlen. Da wird einem das alte Wort "schmauchen" so richtig bewusst. Das Weinglas in der einen Hand, die Zigarre mit langsamen, sanften Zügen geniessen und dabei den Wellen zusehen - Ein Gedicht!

Der Abend war gelungen.




Foto: T.Knapp ©
Es durfte selbstverständlich nicht nur bei einem Abend bleiben. Der Drang immer noch "einen drauf" zu setzen ist unübersehbar. Allerdings stellte sich dann so langsam die Frage nach dem Transport all der Gläser, Flaschen, und , und, und.

Andererseits , wie oft hat man Urlaub? Warum also nicht die Satteltaschen am Fahrrad  zum Strandcomfortcontainer umzufuktionieren? Wo ein Wille ist, da ist auch immer eine Lösung.

Belohnt wurden wir durch einen wunderschönen Abend, mit Sonnenuntergang und Mondaufgang. Wieder mit Rotspon, als Ergänzung einen Laphroaig Four Oak,  und einer  RDC Special Blend Bundle King Longfiller Robusto. Echt gut!  Wobei man sagen kann , dass diese Zigarre eher zu einem guten Milchkaffe oder Espresso passt.  Daher gilt: To be continued! Wiederholen wir das Ganze noch einmal mit einer anderen Zigarre aus unserem Sortiment. 
Comments