Rauch und Torf

Zigarren und Whisky

XHAXHI BOBI & SIX-ISLES

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 Der kleine Nachmittags-Taste. 

Eine Zigarre mit dem beim Erstkontakt unaussprechlichen Namen XHAXHI BOBI soll es sein. Die BABA habe ich guter Erinnerung und war sehr gespannt auf dei SUNSET mit ihrem hellen Deckblatt.  Aus dem Haus KBF (Kelner Boutique Factory) und in Umlauf gebracht von Centaur Cigars machte ich mir keine Sorgen, dass da gross etwas schief gehen kann. 

The Six-Isles VOYAGER -
Foto TK2020©

Ich wurde nicht enttäuscht. Der Kaltgeruch und der Kaltzug waren jetzt nicht wirklich so, dass dei Vorfreude gesteigert wurde, aber der Geschmack und die von Beginn an wahrnehmbare Süsse finde ich klasse..

Dazu passend brauchte ich einen Whisky aus meinem Sortiment. Ich blieb bei "The Six- Isles". Früher in einer schönen Blechdose, finde ich den Karton zwar immer noch spartanisch, aber es geht ja um den Inhalt. Hier und heute die Ausgabe VOYAGER. 

XHAXHI BOBI - SUNSET
Foto TK2020©

Der Whisky allein ist mit seinen 46% nicht besonders stark, aber er wirkt kräftiger. 

Mein Torfextremismus wird auf freundliche Weise korrigiert und mit einer Kombination aus Süsse und Salz, dezent rauchig, torfig würzig und recht lang anhaltend belohnt. 

Im Beipackzettel steht auch noch etwas von wahrnehmbarem Aroma von Weingummi.  Aber da gebe ich zu - "das finde ich nicht". 

Egal! - Salz, Süss, von Seiten Whisky gepaart mit der Zigarre! Das ist wieder ein gelungener Break an einem Mittwoch-Nachmittag an dem draussen schon die Bürgersteige hochgeklappt wurden und ich daher Zeit und Musse finde die Kombination zu geniessen. 




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GRAVE DIGGER & LA ESTRELLA

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Ein Whisky mit einem martialischen Namen und eine leichte Zigarre für Einsteiger. Ein wenig wie die "Schöne und das Biest".

Grave Digger - Foto TK2022©
Wiedereinmal ein gelungenes Produkt aus Miltenberg aus der Whisky-Schmiede von Sankt Kilian.  

Alle Verkostungen an Kunden waren bisher ein Erfolg. Selbst zögernde Torfeinsteiger konnten sich dem süss-kräftigen Aroma nicht verschliessen. Die einen werden zuerst vom Namen des Whisky angezogen, die anderen von dem gelungenen Etikett. 

Man vermutet kalte, torfige Bösartigkeit als Inhalt und ist überrascht, wie mild und dennoch beeindruckend rauchig und torfig die 47% daherkommen. 

Nicht so klar torfig wie die bekannten Islay-Whisky, aber da geht es auch gar nicht darum. Kopien sollen andere herstellen. Hier kommt eine eigenständige Linie. 

Grave Digger - Plakat Sankt Kilian

Wenn schon der Whisky mit seinen 47% und 54ppm nicht gerade als Vormittagswhisky gesehen werden kann, so sollte zumindest die Zigarre eine lockere Ergänzung sein. 

Da kam die LA ESTRELLA - polar aus dem Haus STG Scandinavian Tobacco sehr gelegen. Als Zigarre für den Laden ebenso ein Neueinsteiger wie der Whisky. Leicht und würzig, mit einem guten Zug passt sie sehr gut in die Kombination. 

Die Kaffee und Schokoaromen die sich laut Handel wahrnehmen lassen waren wirklich sehr passend zu der ergänzenden Süsse des Whisky. 

LA ESTRELLA - polar - Foto TK2022©

Für Einsteiger sei gesagt, dass die Zigarre gegen Ende, im letzten Drittel durch die Ansammlung des Kondensats ziemlich pfeffrig wird. Doch lässt sich dies mit dem bekannten "ausblasen" (Degasieren) sehr gut beheben.

Beide Produkte sind eine Ergänzung, die sicherlich eine längere Zeit im Portfolio des Ladens bleiben.




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SANKT PATRICK 2022

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NUR ÜBER MEINE ZUNGE!

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Nicht alles was mir angeboten wird kommt in mein Sortiment

Ich gebe zu, ich bin was Whisky, Rum, Gin und Liköre angeht inzwischen sehr, sehr neugierig und stehe vielen Spielarten dieser Spirituosen erst einmal offen gegenüber. 
Doch nicht alles, was ich aufgrund von Fremdbeschreibungen bestelle, oder von engagierten Markenbotschaftern angeboten bekomme schafft es in mein Sortiment.
 
Bleibt die Frage: Wie kommen dann die Produkte in meinen Laden oder Shop? -- Antwort: Durch harte Arbeit :-))   Ich stelle es einmal an einem Beispiel dar.: SILD Whisky. 
 
SILD-WHISKY/GIN/... Foto ©TK2022
Ein Whisky aus Sylt. Klingt doch faszinierend, oder? Nach dem Lesen der Web-Side (https://sild-whisky.de/) war ich erst richtig neugierig. Getorfter Whisky aus Sylt! Was für eien Vorstellung, Meer, Küste, Wellen, rauhes, windiges Wetter und dann Whisky aus Gerste von Sylt, Wasser von Sylt und Torf von Sylt. 
Neugierig, zweifelnd und viele Fragen im Bauch freue ich mich auf den Besuch.
 
Und damit geht an sich die Beruteilung schon los. Wie werden Termine vereinbart? Hält man sich an Termine? Wie ist das Auftreten und die Darstellung? (von klassichem Verkaufsmonolog bis zu authentisches Verkaufsgespräch oder schlimmstenfalls "tschakka - an uns kommen Sie nicht vorbei"-Vorträgen), wie langfristig sind die Produkte verfügbar.
 
In diesem Beispiel sei vorweg gesagt "Prima Termin" (vielen Dank noch einmal für den Besuch). 
 
Aber es geht ja nicht um diesen Termin, sondern darum was danach kommt und wie schlussendlich die Entscheidungen fallen. Was meine ich mit "harter Arbeit".
 
Zu Beginn sitze ich vor den Mustern, lese mir die Etiketten durch, stöbere im Internet nach eventuell weiteren und ergänzenden Informationen, habe mehrere Nosing-Gläser vor mir (immer so viele wie Proben). Ich will sicher sein nichts zu mischen.

Danach wird aufgrund der Herstellerbeschreibungen die Reihenfolge der Verkostung festgelegt Probe geöffnet mein Tasting Tool geöffnet (Excel lässt grüssen) und los gehts.
 
Nase ins Glas, durchatmen, noch mal Nase rein, Handwärme dazugeben, ,.... Notizen machen (in Prosa und in Zahlen). 
Gibt es da nicht den Satz, "ja aber jeder ist doch anders, nimmt anders wahr!" ? - Stimmt, aber ich soll doch später auf Fragen der Kunden antworten und meine Eindrücke wiedergeben, oder aufgrund der Informationen der Kunden möglichst eine Spirituose finden, die der Kunden-Beschreibung möglichst nahe kommt. Immerhin sprechen wir nicht über Produkte im Cent-Bereich.
 
Verkostungsbewertung I -Foto ©TK2022
Danach geht es weiter mit dem ersten Probeschluck. Es gibt Produkte, bei denen ist an dieser Stelle schon Schluss. Nicht, dass es sich dann um ein schlechtes Produkt handelt, nein,  es schmeckt mir nur einfach nicht. 
 
Auch wenn der Whisky 15,18 oder 25 Jahre alt ist und angeblich ein hervorragendes Finish durchlaufen hat. Wenn meine Zunge zögert, ist die ganze Werbung zweitrangig für mich, ich will es dem Kunden empfehlen. 
Das kann ich nur, wenn ich wirklich überzeugt hinter dem Produkt stehe. Nur dann kann ich begeistert erzählen. Das heisst nicht, dass der Kunde genauso empfindet und wahrnimmt. Genau das ist doch so spannend an den Verkostungen mit Kunden -andere Wahrnehmung, andere Formulierungen, andere Entscheidungen.

Verkostungsbewertung II Foto ©TK2022
Es folgt noch der Abschluss, mit der Betrachtung nach innen. Wie lange bleibt der Geschmack? Wie verteilen sich die Aromen?  Wird es beim zweiten Schluck anders, schlechter, besser? 
 
Um die Frage nach den Gründen meiner jeweilgen Bewertung zu beantworten, habe ich mir als "Statistik-Spielratz" ein Werstungsblatt in Form von Spinnendiagrammen aufgebaut. 
Dort werden die oben eingetragenen Werte (1-5) für z.B. Toffee, Spice, Herbal, Wood, Tannic, Sweet,....) graphisch dargestellt und geben mir einen Eindruck an welcher Stelle das verkostete Produkt von meiner persönlichen Idealwertung abweicht.
 
In diesem Sinne beteilige ich mich intensiv am Gschmacksorakel um weiterhin für Sie Produkte zu finden, von denen ich glaube, dass sie auch Ihnen schmecken. 





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"Rauch & Torf" + Moor Futures

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JEP! - jetzt habe ich es schriftlich. Ich bin stolzer Inhaber eines Zertifikats zur Wiederverwässerung von Mooren. Und das nicht irgendwo auf der Welt, sondern hier in Deutschland.

Auch wenn ich mich noch so anstrenge, wenig bis minimalst heize, mein kleiner Laden verbraucht Energie, die ich gerne kompensieren wollte.

Ich dachte mir, wenn man "klimaneutral" fliegen kann und "klimaneutral" Urlaub machen kann, warum nicht auch einen kleinen Laden "klimaneutral" betreiben?

Der Torf des Anstosses (1) - Foto TK2022©
Als Laden mit dem Namen "Rauch & Torf" und dem Verkauf von Whisky, vor allem getorft ("smoked and peaty"), war ich auf der Suche nach etwas, das mit mir und dem Laden in Zusammenhang gebracht werden kann. 

Gefragt - gesucht - gefunden! Die Projekte der Wiederverwässerung von trocken gelegten Mooren faszinieren mich und ich verfolge sie schon länger.   

MOORFUTURES https://www.moorfutures.de.  

Geheimnis des PEAT - Foto TK2022©
Als in Schottland die Diskussion um den Stopp des Torfabbaues geführt wurde , kam mir sofort der leicht panische Gedanke "und wo bekomme ich dann all die leckeren Tröpfchen her?" 

Glücklicherweise wurde dann durch unterschiedliche Gremien klargestellt, dass es nicht um den Abbau von Torf für die Würze des Whisky geht, sondern um den grossflächigen, rabiaten Abbau zu Heizzwecken. Davon haben sich die Whiskydestillereien schon vor langer Zeit verabschiedet.

Bisher hatte ich nicht daran gedacht, dass ich mich indirekt an den Projekten beteiligen könnte. In einem Gespräch mit einem Kunden über den Einsatz von Torf für den Whiksy, fiel dann der entschiedende lockere Satz -  "... dann kauf Dir ein Moor und kümmere Dich darum"! 

Ok, ein ganzes Moor kann ich nicht stemmen, aber stückchenweise! Immer wieder kleine Einheiten bringen in Summe auch etwas. Also habe ich versucht die Energiebilanz meines Ladens zu erfahren. Das Ergebnis der ersten Rechnungen ergab ..."DAS Zertifikat": 

DAS Zertifikat! - Foto TK2022©

Damit bin ich, glaube ich, der erste Laden der mit kleinen Schritten dafür sorgt, dass der torfige Whisky noch lange verfügbar ist. :-) 

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an meine Kunden, die sich durch ihren Kauf indirekt, aktiv an der Wiederverwässerung der Moore beteiligen. 

 

Beste Grüsse

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Mc PEAT & BUFFALO TEN

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Wie schon auf Instagram gefragt: "Was neues vor Weihnachten?" - Macht es wirklich Sinn sich jetzt noch etwas in Haus zu holen anstatt auf den Weihnachstmann zu warten?

Privat würde ich mit dem klassischen Juristen- und Politikerspruch antworten - "nja, es kommt drauf an". 

In meinem Fall dagegen sehe ich mich quasi gezwungen immer auf Suche nach neuem Torf zu sein. 

Mc Peat & Buffalo Ten Maduro - Foto TK2021©
Hier habe ich einen gefunden. Von House of McCallum -The Art of Whisky. Dezent torfig, mit angenehmer Süsse, die nicht zu lange bleibt und Platz macht für rauchige, leichte Speckaromen. 

Alles nicht zu aufdringlich, nicht dominant, in der Kombination wirklich sehr gut zu trinken. 43,5% sind auch nichts, was einen massiv Luft holen lässt. Das naturbelassene helle Strohgelb sieht super im Glas aus. Leider ist die Verweildauer nur mittellang, wobei der angenehme herbe Abgang entschädigt. 

Nachdem man ihm eine wenig Zeit gelassen hat sich in dem kleinen Glas einen wenig der Raumtemperatur anzupassen, lässt er einen über ein zweites Glas nachdenken. 

Dass er "unchilled-filtered" ist kann man merh als deutlich erkennen, wenn man die Flasche bei echt niedrigen Temperaturen auspackt.

Im Mund ist der Single Malt kein Raumwunder, das sich sofort und in alle Mundwinkel zwängt. Er bleibt eher im mittleren und hinteren Geschmacksbereich. 

Also an sich eine gute Plazierung um dem Geschmack der Zigarre nach einem Zug an der Buffalo Ten Maduro Platz zu lassen. 

Die Buffalo Ten Maduro, eine leichte bis mittelkräftige Zigarre und passt hervorragend. Die Aromen von Holz, Nuss und ein wenig Erdigkeit schliessen die Lücke, die beim Whisky gewesen wäre.

Beide Produkte sind im unteren bis mittleren Preissegment und lassen Genuss auch bei schmalerem Budget möglich werden. Ein Pairing, das ich mir für das nächste Whisky & Zigarren-Tasting merken werde.



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GLENMORANGIE + WOLFERTZ = ein echtes PLUS

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Eines meiner Steckenpferde ist es zu einem Whisky eine passende Zigarre zu finden, oder umgekehrt. Manchmal ist das nicht besonders leicht, da sich die im Kopf vorgestellten Geschmacksbilder in der echten Verkostung dann doch nicht bestätigen.

Umso besser und vor allem einfacher war es im Fall der Kombination von 4 Varianten des Glenmorangie (je 10cl) und den von Firma Wolfertz angebotenen Zigarren. 

GLENMORANGIE & WOLFERTZ - Foto TK2021©
In der von "Werk aus" zusammengefügten Kombination ist meines Erachtens ein Treffer erreicht worden. 

Während ich die Zigarren, alle einzeln geraucht, schon kannte, war das Pairing mit diesen Whisky in grossen Teilen Neuland für mich. Als Torfnase fand ich Glenmorangie zwar schon immer lecker, aber nicht interessant genug mich weiter damit zu beschäftigen. 

Das hat sich nun schlagartig geändert. Die Auswahl der Zigarren zu den jeweiligen Whiskies ist genial. 

Darüber hinaus noch die Idee der Macher zu den Packungen eine Informationskarte dazuzulegen ist nicht nur marketingtechnisch clever, sondern bietet während des Genusses noch die Gelegenheit immer wieder einen Blick auf die kommenden Sequenzen zu werfen und die Vorfreude und Neugier zu steigern.

Normalerweise schreibt man Einträge wie diesen zu Beginn einer Aktion und nicht kurz vor Ende. Da jedoch die paar wenigen Einheiten, die ich bekommen habe, sich von selbst verteilt haben, dachte ich, dass ich zumindest eine Erinnerungsnotiz schreiben will. 

Bevor daher die letzten Kombis dem Weihnachtsmann zum Opfer fallen, wollte ich für die Nachaktionswelt einen Marker setzen und zwar mit den berühmten Worten von Rudi Carrell "Das wäre Ihr Preis gewesen".

1 Glenmorangie 10 Origanal + Oliva Connecticut Reserve 
    = genialer Einstieg

1 Glenmorangie The Lasanta + AJ Fernandez New World Cameroon
    = "+++" Kombi

1 Glenmorangie The Quinta Ruban + Tatuaje Estelli
    = WOW, aber nichts für die leichte Schulter

1 Glenmorangie The Necta + Plasencia Cosecha
    = wohliger Ausklang


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HELVADA & BUFFALO TEN NATURAL

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Mit Blick auf Weihnachten habe ich einen weiteren Rumversuch durchgeführt. Umgeben von erstem Weihnachtsgebäck, Kaffee und Kakaoaromen wollte ich etwas passendes finden und habe mich auf die Suche nach "Weihnachtsrum" gemacht. Einen davon will ich hier vorstellen.

Rum HELVADA & BuffaloTen -
Foto TK2021©

Wie heisst es in den Märchen so schön: "Es war einmal an einem trüben Dezembernachmittag bei schattigen 3C und einem heissen Kaffee, da habe ich den Rum HELVADA aus der Schweiz von Dani Schwizer (Vertrieb durch Brinkmann Finest) probiert."

So trocken, kann aber kein Rum schmecken, also suchte ich mir als Ergänzung zu Rum und Gebäck eine Zigarre (ebenfalls einen Neuzugang). 

BUFFALO TEN - NATURAL . Ecuador Deckblatt, Sumatra Umblatt und ein Filler aus Dom.Rep und Nicaragua erzeugten zusammen mit dem Rum ein wenig Sonnenschein und vor allem angenehme Stimmung eines Adventskaffees.

Der Rum ist jetzt keiner, für den man sich extra einen Abend freihält, aber er ist ungenommen ein schönes Teil für Zwischendurch. Angenehme Süsse, Aromen von Kaffe und dunkler Schokolade und einem angenehm herben Abgang. 

In Kombination mit der Zigarre, die von Haus aus eine Nussnote mitbringt war das die richtige Kombination um die Kaffeepause aufzuwerten. 





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ARDBEG 8 -"FOR DISCUSSION" & WHISKY REBELLION

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Ardbeg 8 -For Discussion
Foto TK2021©

Whisky Rebellion - ein Aufstand wegen einer Whisky-Steuer. :-) und das ohne Facebook, Instagramm, ... 

Was doch alles früher möglich war, einfach weil einem was auf den Nerv ging. 

Was haben wir heute davon? - Eine super Zigarre aus dem Hause RoMa Craft Tobaccos "Intemperance- 1794 Whisky Rebellion". Eine kräftige Zigarre, die handwerklich sehr gut gemacht ist. Angenehmes Ringmass von 55 in der Stärke am Anfang kräftig zum Ende hin stark und würzig. Ein super Abbrandverhalten und der ideale Partner zum neuen Ardbeg 8 "For Discussion". 

Die Flasche mit ihren 70cl und 50,8 Vol% sollte eigentlich länger halten. Immerhin gibt es das Stöffchen noch nicht an allen Ecken. Aber alle Kunden, denen ich davon abgab (abgeben musste) fanden ihn, den Ardbeg, typisch und doch irgendwie anders. 

Er bleibt leider nicht ewig lange auf der Zunge. Sehr schade, weil das Teil echt gelungen ist. Unverkennbar Ardbeg, mit Rauch und Salz und einer Süsse die genial genug ist ihn zu etwas Besonderem zu machen. Die würzigen Aromen passen hervorragend zur Zigarre.

Es wird spannend zu verfolgen bei welchem Preis sich der Whisky einpendelt. Derzeit sind die Preisunterschiede doch relativ breit gefächtert.

Ich werde es beobachten. Die Zigarre ist schon im Portfolio und  DER muss ins Sortiment. 

"Ardbeg for Ever"

ARDBEG 8 und INTEMPERANCE
Foto TK2021©

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LANGE NACHT 2021 (der Kunst und Genüsse)

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HERZLICH WILLKOMMEN
"LANGE NACHT 2021"
Foto TK2021©


Fast schon wie im Fieber haben wir auf die Lange Nacht der Kunst und Genüsse in Mannheim gewartet. 

2019 hatten wir noch gut in Erinnerung, 2020 haben wir uns mit Geschmacksmustern und "Lange Nacht @ Home" versucht in Erinnerung zu halten. 

Nun hiess es: " Ihr dürft wieder! - AAAAAABER ... " und dann kamen sie die Corona-Regeln, -Auflagen. 

Die Stadt Mannheim, und die IG-Lange Nacht haben das Event herzhaft unterstützt. Auch wenn anfangs die Tendenz bestand anzuspornen und gleichzeitig zu bremsen. Zu vermitteln, dass es super wäre, wenn wir mitmachen, wenn wir die Kunden animieren eine lebendige Geschäftswelt erleben zu lassen, während gleichzeitig in Mails und Infobriefen immer darauf hingerwiesen wurde "...aber der einzelne Veranstalter ist allein verantwortlich, dass alle Auflagen eingehalten werden". 

Das hat viele potentielle Teilnehmer abgeschreckt. Es war das berühmte Spiel: Alle wollen, aber keiner will die Verantwortung - Es muss immer klar sein, auf wen man zeigen kann wenn etwas schiefgeht. (an sich nichts Neues, wenn man die Zeitungen aufschlägt, oder einfach auf def Strasse einmal zhuhört).

Das war anfangs ziemlich frustrierend und ernüchternd. Erschwert wurde das Ganze durch das Umschalten von Corona-Basisstufe auf Corona-Warnstufe 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung.


CONTROLL-GUIDES
Die "stadt-liche"Unterstützung
Foto TK2021©.

In dieser Situation hat man uns aber dankenswerter Weise nicht allein gelassen. Wir bekamen Guides zugeteilt, die das Kontrollieren der Impfstati geprüft haben, die die Besucher angehalten haben sich in LUCA, der Corona-Warnapp ,der App des Stadtteil-Portals anzumelden, oder dann doch ein Anmeldeblatt auszufüllen

Alle Besucher haben mitgemacht. Die Masken wurden getragen, die Abstände zueinander waren wesenlich grösser als in den Vorjahren. 

Auf diese Weise konnten wir am 06.11.2021 in der Zeit von 17:00 bis 22:00 einen ziemlich entspannten Abend verbringen, Whisky, Gin , Rum und Zigarren probieren und in vielen Einzelgesprächen mit Kunden den kleinen Laden präsentieren.

STAHL-DEKO - "MANUFERRUM" - FOTO TK2021©
Die beleuchteten Stahlsäulen und Eisenskulpturen der Schmiede "MANUFERRUM" aus Neustadt/Holstein konnten im direkten Einsatz begutachtet werden und haben nebenbei für das gewisse Extra in der Dekoration beigetragen.

Es war ein echt schöner Abend. 

An dieser Stelle sei allen Beteiligten an der gelungenen Durchführung, im Hintergrund, bei Auf- und Abbau, Organisation oder im direkten Kundenkontakt herzlich gedankt. 

Wir hoffen darauf alle im nächsten Jahrt wieder hier im Hof in der Rheingoldstrasse 15 - 68199 Mannheim begrüssen zu können.

Das Team von RAUCH & TORF

LANGE NACHT 2021 -
LANGE NACHT 2021 - FOTO TK2021©



 

 



 

 

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