Rauch und Torf

Zigarren und Whisky

20180523 Talikser 10 & Undercrown Corona Doble

Permalink
Foto: T.Knapp(2018)
Nach langer Zeit habe ich mal wieder den Talisker 10 aus dem Regal geholt. Auf der Suche nach einem Whisky , der zu einer Undercrown Corona Double von Drew Estate passt, wollte ich es wissen.

Ergebnis: JA  - das passt. Mit seiner rauchigen Art, dem pfeffrigen, nicht zu scharfen Anflug passt er mit seiner abrundenden Süsse sehr gut zur Corona Doble.
Foto: T.Knapp (2018)

Das mexikanische Deckblatt und die Einlage aus Nicaragua und Brazil harmonieren hervorragend. Ihre angenehme Süsse, ihr Pfeffer  sind Bindeglied zu einem sehr angenhmen Geschmackserlebnis

Die Tatsache dass die Corona Doble fast zwei Stunden Racuhvergnügen bietet hat nur den einzigen Nachteil, dass es da nicht bei nur einem Talisker bleibt

Die Kombination der beiden ist eine solider Rahmen für auch umfangreichere Literatur oder ein ausgiebiges Gespräch.
Comments

SIDEBAR TITLTE